Praxis im Zentrum von Graz:

Sackstraße 10 | 8010 Graz

Hof rechts | 1. Stock

 

Termine nach Vereinbarung:

Tel: 0677 - 611 276 26 oder

shen@claudiagebhardt.at

 

 

 

 

 

 

Die Lebensenergie (japanisch: Ki) durchströmt uns und erfüllt uns mit Lebendigkeit. Fließt sie frei, ist unser Körper gesund, wir fühlen uns seelisch ausgeglichen und sind geistig fit. Ist die Lebensenergie im Ungleichgewicht oder blockiert, kann das die Ursache vieler Beschwerden sein.

Shiatsu ist eine in Japan entstandene, ganzheitliche Körperbehandlung und keine Massage im klassischen Sinn. Durch Shiatsu werden die Selbstheilungskräfte aktiviert, sodass sich Blockaden und damit verbundene Beschwerden unterschiedlichster Art lösen können.

SHEN - Geist, Inspiration, Empathie, Liebe...

"Shen ist der Elementargeist des Feuers. Er lodert als innere Flamme in unserem Herzen und leuchtet in unseren Augen – Fenster unserer Seele." (Quelle: shen-shiatsu.at)

Shen ist unser wahres Potenzial, es be-geistert uns und drückt sich durch unsere unverwechselbare Individualität aus. Die Begeisterung und Hingabe, mit der ich mit meinen Händen arbeite, ist ein Aspekt meines Shen.

 

SHIATSU...

arbeitet mit Drucktechniken entlang der Energieleitbahnen des Körpers (Meridiane), mit Mobilisationen und Dehnungen.

zeichnet sich durch die achtsame Begegnung und Berührung zwischen ShiatsubehandlerIn und -empfängerIn aus.

vereint traditionelle fernöstliche Gesundheitslehren und -philosophien mit modernen westlichen Lehren und Techniken. Die Körper-Geist-Seele-Einheit eines Menschen ist dabei immer mit ihrer Umwelt verbunden - es gibt keine Trennung.

findet auf einer weichen Bodenmatte in bequemer Kleidung und ruhiger, angenehmer Atmosphäre statt.

ist für jedes Alter geeignet.

 

Wirkungsbereiche von Shiatsu:

Beschwerden des Bewegungsapparates

Kopfschmerzen, Migräne

Stress, Unruhe, Schlafprobleme

Erschöpfung, Burnout

emotionale Belastungen: z.B. schwierige Lebenssituationen, Ängste

Lern- und Konzentrationsschwäche

Stärkung des Körperbewusstseins

Stärkung und Regulierung des Immunsystems

Schwangerschaft und Geburtsvorbereitung

Begleitend bei Rehabilitation und Therapien, sowie vor und nach Operationen (in Absprache mit ÄrztInnen und TherapeutInnen) uvm.

 

Für eine optimale Wirkung brauchen Körper und Geist Zeit, um loszulassen, in die regenerative Entspannung zu kommen und die Impulse des Shiatsu verarbeiten zu können. Wenn es möglich ist, planen Sie für danach etwas Zeit ein, um die Behandlung nachwirken zu lassen (z.B. bei einem Spaziergang oder einer Tasse Tee).

 

Bitte bringen Sie zur Behandlung bequeme Kleidung mit (Shirt, Hose, Socken).